Tanzsportclub Dortmund: Traumergebnis zum Aufstieg in die A-Klasse

0
114

Was für ein wunderbares Ergebnis für Christian Kraus und Jessica Depta vom Tanzsportclub Dortmund beim TC Blau-Gold Solingen: Platz Eins in der HGR II B Standard und damit Aufstieg in die Hauptgruppe II A Standard.

Es waren an diesem Tag zwar nur drei Paare gemeldet – aber dennoch mussten die Paare zunächst einmal zur Vorrunde antreten – konditionell in so einem kleinen Feld immer eine Herausforderung,  da alle fünf Tänze ohne Pause getanzt werden müssen. Als ganz deutlich Erstplatzierte bestritten Christian und Jessica das Finale – mit einem großartigen Ergebnis: Nur im Wiener Walzer blieben ihnen zwei erste Plätze verwehrt, ansonsten siegten sie mit der tadellosen Bilanz aller Bestnoten. An diesem Tag erreichten sie neben den notwendigen Punkten auch noch die letzte Platzierung und machten somit den Aufstieg perfekt. Nun heißt es im Training zu bleiben, damit auch in der A-Klasse die nötigen Platzierungen und Punkte erreicht werden.

Wer Interesse hat, sich tanzenderweise auf dem Parkett zu bewegen – egal ob im Breitensportbereich oder am Turniertraining teilzunehmen oder eine der sonstigen Gruppen des Tanzsportclubs Dortmund besuchen möchte, kann das jederzeit gerne machen. Nach den Sommerferien geht es wieder los. Siehe auch http://tanzsportclub-dortmund.de.

Teilen