Zum Sieg getanzt

0
63

Der TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen war in diesem Jahr Ausrichter der NRW-Landesmeisterschaften in der D-A Klasse Standard und Latein – und Sebastian Wagner und Vanessa Wolsing wurden ihrer Rolle als Titelverteidiger in der HGR II A Standard souverän gerecht. Zwar waren nur vier Paare am Start, aber diese Meisterschaft hatte es gerade deswegen für die beteiligten Paare in sich: Nach einer Sichtungsrunde, bei der Tanz auf Tanz folgte, mussten im anschließenden geschlossenen Finale noch einmal alle Tänze ohne Pause getanzt werden – Sebastian und Vanessa waren auf den Punkt fit und gaben im Finale noch einmal alles. Bei der anschließenden Siegerehrung stieg von Ehrung zu Ehrung die Spannung – würde es wieder der Landesmeistertitel für die Beiden werden? Um so schöner der Moment der Verkündigung: Sebastian und Vanessa gelang die Titelverteidigung – sie sind die alten und neuen Landesmeister in der Hauptgruppe II A Standard.

Teilen