Saisonstart in der Eislaufhalle im Revierpark Wischlingen

0
45

Endlich wieder aufs Eis – am Freitag, 08.12.2017, 18.00 Uhr, startet in Wischlingen die  Eislaufsaison. Mit einer Mega-Party zur Eröffnung geht’s los. Dann heizen die DJ´s den Kufenfans wieder so richtig ein. Aber auch der Blick in den Veranstaltungsplan verspricht abwechslungsreiche Events. Partys und Spielveranstaltungen sind schon jetzt vorgesehen, „Hip Hop meets Reggaeton“, – „Freestyle Treff“ oder auch die „Hüttengaudi“. Bewährt hat sich auch die „Oldie Music Night“, jeden 1. Samstag im Monat, ab 19 Uhr, mit Hits der 60er, 70er und 80er Jahre!

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Es ergaben sich technische Probleme, die die generelle Öffnung der Eishalle in Frage stellten. Die Geschäftsführung hat keine Mühen geschaut, um so schnell wie möglich für Ersatzkälte zu sorgen. Eine externe Kälteanlage versorgt nun die Piste mit den erforderlichen Minusgraden. Bis es allerdings soweit ist, gibt es in der Eishalle noch einiges zu tun: es muss „Eis gemacht werden“. Aufgrund der Power der Ersatzkälteanlage konnte bereits nach 24 Stunden die erste Schicht Eis aufgetragen werden.  Danach wird Zentimeter für Zentimeter – oder auch Millimeter – Wasser aufgetragen. Insgesamt ist zum Betrieb eine ca. 6 cm dicke Eisschicht notwendig – und insbesondere an den schrägen Auf- und Abfahrtsrampen ist das Millimeter für Millimeter Handarbeit. Auch die überdimensionale Abbildung des Maskottchens Pinguin „Polly“ wird auf die Eisflächen bereits diese Woche aufgetragen und mit mehreren Schichten Wasser eingefroren.

Hier finden Sie alle Infos zu Preisen und Öffnungszeiten

Teilen