Volksbank Erlebnistag lockte zahlreiche Besucher

0
28
Auch die Vorführungen der Kung-Fu Abteilung des TV Mengede begeisterten die Besucher. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Die Mischung stimmte auf dem Volksbank Erlebnistag, den die Volksbank Dortmund-Nordwest gemeinsam mit dem TV 1890 Mengede unter Mitwirkung des Heimatvereins am vorletzten Septembersonntag bei bestem Wetter veranstaltete.

Neben den traditionellen Wander- und Nordic-Walking-Touren wurden ebenfalls wieder historische Spaziergänge durch Mengede angeboten. In dem gut einstündigen Rundgang erfuhren selbst Alteingesessene einiges bisher Unbekanntes über ihren Heimatort.

Auch auf dem weiträumigen Außengelände der Volksbank wurde vieles für die ganze Familie geboten. So erfreute sich das Bungeetrampolin wieder großer Beliebtheit und Clown August brachte mit seiner Ballonanimation Kinderaugen zum Leuchten, deren Gesichter beim Kinderschminken mit hübschen Motiven verziert wurden. Anschließend konnte noch ein Minigolfparcours absolviert und das Glücksrad gedreht oder eine Runde auf dem vom Heimatverein Mengede bereitgestellten Kinderkettenkarussell gefahren werden.

Für musikalische Untermalung sorgte in mehreren Blöcken die mobile Band The Poor Boys and Girls. Gespielt wurden Rock-, Pop- und Soul- Klassiker der letzten 50 Jahre, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wer es sportlicher mochte, konnte noch einer Vorführung der Kung-Fu Abteilung des TV Mengede zuschauen, die verschiedene Facetten der Sportart präsentierte.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder der TV Mengede mit seinen freiwilligen Helfern, dem übrigens auch alle Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen und Getränke zufließen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500