Sterntaler feiern St.-Martins-Fest auf dem Bauernhof

0
75
Die Kids vom Kindernest Sterntaler auf dem Hof Reckert. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Inzwischen zur schönen Tradition geworden ist das St.-Martins-Fest der Kita Kindernest Sterntaler aus Dortmund-Mengede auf dem idyllischen Bauernhof Reckert in Dortmund-Mengede.

Stimmungsvoll eingeläutet wurde die Feier durch das Trompetenspiel von Klaus Neuvians und Helmut Textoris und viel Gesang zu Martinsliedern. Weitere Programmpunkte waren das Martinsspiel der Vorschulkinder und der Laternenumzug – angeführt von Sankt Martin hoch zu Ross in Begleitung von Marco Fuhl, Polizeihauptkommissar der Polizeiwache Mengede, auf der Groppenbrucher Straße.

Anschließend konnten die Feiernden auf dem Hof bei Lagerfeuer, Grillwürstchen und warmen Getränken den Abend gemütlich ausklingen lassen.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments