„SPORTTAG – Deine Ferienaktion auf dem Marktplatz Westerfilde“

0
49

Auf die Plätze, fertig, los! Zusammen mit Vereinen und Akteuren aus und um das Quartier lockt der Marktplatz Westerfilde in den Sommerferien wieder zum Mitmachen: Diesmal mit einem vielfältigen Sportangebot von Streetkick-Anlage bis Zumba. Beim großen Angebot ist für jeden was dabei! Also Turnschuhe an und los: „Komm vorbei und mach mit“– denn wer rastet, der rostet.

Samstag, 10. August 2019, ab 14 Uhr, Marktplatz Westerfilde, Speckestraße 1

Ausgangspunkt wird auch diesmal der temporär aufgestellte Schiffscontainer an der Nordseite des Platzes sein. Dort werden für die Besucher*innen Stühle, Tische und auch Liegestühle aufgestellt, an denen man sich ein wenig vom Trubel erholen und sich bei Getränken und Grillgut von Café Creme und RW Germania 11/67 stärken kann.

Mit von der Partie ist auch das BVB-Fanprojekt, das mit seiner großen Streetkick-Anlage auf dem Marktplatz zu Gast sein wird. Unter dem Motto „Kick Racism Out“ können sich Groß und Klein in der Fußball-Anlage so richtig austoben.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie fest er schießen kann, bekommt die Gelegenheit, sich an der Geschwindigkeits-Messanlage zu versuchen. Und wem es eher um Präzision geht, kann seine Treffsicherheit an der großen Torwand unter Beweis stellen.

Natürlich darf an einem Tag wie diesem das Spiel- und SportMOBIL mit seinem großen Angebot nicht fehlen. Hier wird es zu den bekannten Spiel- und Sportgeräten auch einen Wasserparcours geben, bei dem Gleichgewicht, Schnelligkeit und Treffsicherheit trainiert werden können.

Die TSG Bodelschwingh wird ebenso ein Teil des sportlichen Treibens sein. Die Tanzgemeinschaft bietet allen Interessierten Mitmach-Zumba an und wird über Trainingsmöglichkeiten, -inhalte und -zeiten informieren.

Außerdem wird der Pido-Club der DEW21 mit seiner Hüpfburg vor Ort sein.

Der „Sporttag“ ist ein Projekt des Quartiersmanagements Westerfilde & Bodelschwingh in Kooperation mit dem BVB-Fanprojekt, Stadtsportbund, TVE Bodelschwingh, RW Germania, der TSG Bodelschwingh, der DEW21 sowie dem Café Creme.

Das Projekt „SPORTTAG – Deine Ferienaktion auf dem Marktplatz Westerfilde“ wird im Rahmen des Programms „Soziale Stadt Westerfilde & Bodelschwingh“ gefördert mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dortmund.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500