Repair Café Nette startet ins Neue Jahr mit vielen Reparaturen

0
537
Das Team des Repair Cafés Nette hat sich für 2016 wieder viel vorgenommen: mit jeder Reparatur kann der CO2 Ausstoß verringert und der Geldbeutel manch einer Besitzerin/eines Besitzers geschont werden.

Zum 13. Mal trafen sich Mitte Januar wieder zahlreiche ehrenamtliche Reparateure, um alte, defekte Geräte wieder funktionstüchtig zu machen und somit vor der Verschrottung zu retten.

Dies gelang im Ev. Gemeindehaus Nette, Joachim Neanderstr. 3, in 14 Fällen sofort, in 6 Fällen kommt eine Wiedervorstellung zu einem späteren Termin in Frage, weil ein Ersatzteil besorgt werden muss oder es konnte eine Fachwerkstatt empfohlen werden. Lediglich in 6 Fällen waren die Geräte nicht zu reparieren.

Kleinere Wartezeiten wurden bei Kaffee und Kuchen überbrückt, wofür ebenfalls freiwillige Helferinnen und Helfer sorgten.

Das nächste, noch freie Repair Café in Nette ist am Samstag, 09. April von 10–13 Uhr.

Auch hierfür sind telefonische Anmeldungen erforderlich:

Mo.– Fr. unter 50 28030 (Werner Schardien) oder Mo. von 10–12 Uhr unter 47 70 77 60 (Seniorenbüro Mengede)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500