Neujahrsempfang der Noah-Kirchengemeinde in Nette

0
901
Teilnehmer am Neujahrsempfang der Noah-Kirchengemeinde in Nette

Pfarrerin Renate Jäckel konnte auch diesmal wieder zum traditionellen Neujahrsempfang der Ev. Noah-Kirchengemeinde Nette neben zahlreichen Gemeindemitgliedern Vertreter der Politik sowie der  örtlichen Vereine und Gewerbetreibenden des Stadtteils begrüßen.

In einem kurzen Jahresrückblick erinnerte sie an die Ereignisse und Aktionen des vergangenen Jahres, welche auch mit einer kleinen Fotoausstellung dokumentiert wurden.

Natürlich kam sie nicht an dem heiklen Thema der schwierigen Haushaltslage der Noah-Gemeinde vorbei, die sich bereits in 2015 angebahnt hatte. Leider musste sie jedoch alle Besucher, die hierzu wichtige Neuigkeiten erwarteten, enttäuschen und verwies auf anstehende Informationsveranstaltungen.

Anschließend gab sie eine Vorschau auf die vielfältigen Veranstaltungen, die in diesem Jahr im Ortsteil Nette von der Gemeinde geplant sind.

Bergmännische Grußworte richteten Arno Steuer (Bergmannsunterstützungsverein), Wilfried Beyer (Knappenverein Mengede) und Ben Chapman (BuV Kleinzeche Max Rehfeld e.V.) an die Gäste und hatten auch ein wenig „Feinkohle“ mitgebracht.

Grüße von den Schulen überbrachte Pfarrer Reinald Martin-Bullmann (Schwerpunktpfarrer für Kirche und Schule) und wies auch auf die geplanten Veranstaltungen des „Runden Tisches gegen Rechts“ hin.

Die nächsten Termine:

29.04.2016                  „Netter Danke-Grillen“ für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter
04.06.2016                  Frühlingsfest der Kinderarche Nette
05.06.2016                  Mini-Gemeindefest
12.06.2016                  Jubelkonfirmation
18.06.2016                  Traditionelles Open Air-Festival am Kirchturm.
04.09.2016                  Großes Fest der Frauenhilfe I anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens

noch ohne Termin:   Zirkusprojekt der Kinderarche Nette mit dem Zirkus POMPITZ                                       (Sponsoren werden noch gesucht).

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500