Neuer Multifunktionsraum für die Kita Erdbeerfeld

0
49
(v. l.) Katharina Straub (Förderverein), Marlies Welzbacher (Leitung Kita Erdbeerfeld), Svenja Felbier (Stiftung ProFiliis) und Thomas Schieferstein (Vorsitzender Stiftung ProFiliis) im neu gestalteten Multifunktionsraum. (Fotos: IN-StadtMagazine)

In der Kindertagesstätte „Erdbeerfeld“ werden aktuell ca. 75 Kinder in vier Gruppen im Alter von eins bis sechs Jahren betreut. Die Stiftung ProFiliis überreichte dem Förderverein der Kita Erdbeerfeld jetzt einen Scheck über 4.430,- Euro.

Die gemeinnützige ProFiliis-Stiftung wurde Ende 2008 gegründet und engagiert sich seitdem in der Förderung von Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland. Der geografische Schwerpunkt liegt dabei in der „Heimatstadt“ der Stiftung: Dortmund.

Zum Glück des Fördervereins der Kita Erdbeerfeld e. V.: Dieser konnte durch die Spende die Ausstattung des bis dahin leeren Mittelraums der Kita im Obergeschoss finanzieren. Mit einem nun festen Schlafplatz für die Kleinen, Podest und Bühne wenn nicht geschlafen wird, und zwei Schränken mit tollen neuen Musikinstrumenten sowie vielen Bausteinen kann der Raum nun multifunktional genutzt werden.

Die Leitung Marlies Welzbacher, der Förderverein der Kita Erdbeerfeld mit Katharina Straub und Katja Schmidt-Tekaat sowie die Kinder und Erzieher der Schmetterlings- und Bienengruppe freuen sich über die tolle neue Ausstattung ihres Multifunktionsraumes.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments