Neue Sitzbank und bunte Blumen für Westerfilder Bürgergarten

0
79
Die Westerfilder Falken freuen sich mit Vertreterinnen der Grone-Stiftung über die neue Parkbank aus Europaletten. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Der Bürgergarten auf dem Eckgrundstück Ringstraße/Dortustraße in Westerfilde wurde im Oktober 2011 durch Oberbürgermeister Ullrich Sierau eröffnet. Der Falkentreff Westerfilde hatte sich damals bereiterklärt, bei der Pflege der Gartenanlage zu helfen. Daher hatte sich ein Dutzend, mit Gartengeräten „bewaffnete“ Nachwuchsgärtner*innen getroffen, um den Bürgergarten aufzupeppen. Neben einer bunten Herbstbepflanzung können sich die Besucher jetzt auch über eine von den Falken selbst gebaute Sitzbank aus Europaletten freuen.

Unterstützt wurde die Aktion diesmal von der Grone-Stiftung, deren vorrangiger Stiftungszweck in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sozial benachteiligter Menschen sowie ihrer Integration in den Arbeitsmarkt besteht.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments