Neue Musikanlage dank ProFiliis-Stiftung

0
39
Beatrix Bracker (Schulleiterin) und Thomas Schieferstein (Vorsitzender der ProFiliis-Stiftung) freuen sich mit jungen Musicalstars der Schopenhauer Grundschule über die neue Anlage. (Fotos: IN-StadtMagzine)

Die Schopenhauer Grundschule ist eine städtische Gemeinschaftsschule im Dortmunder Stadtteil Nette und hat einschließlich ihrer Willkommensklasse 13 Klassen, die in allen Jahrgängen dreizügig sind. Derzeit wird die Schule von knapp 300 Schülerinnen und Schülern besucht.

Für besondere Anlässe, wie beispielsweise die Einschulung der i-Männchen oder die Musicalaufführung der Schülerinnen und Schüler, benötigte die Schule dringend eine neue Musikanlage mit Mikrofon und Boxen, da die ehemals Vorhandene bei einem Einbruch gestohlen worden war.

Dank der Unterstützung durch ProFiliis konnte nun eine entsprechende Anlage angeschafft werden, die es ermöglicht, bei Festen und großen Veranstaltungen auch den musikalisch passenden Rahmen zu bieten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500