Heinrich-Heine-Gymnasium bietet mehr als nur Unterricht

0
35
Fotos: IN-StadtMagazine

Auch in diesem Jahr waren die Räume des HHG am Tag der offenen Tür wieder bestens besucht.

Insbesondere Eltern mit angehenden 5.-Klässlern interessierten sich für das Unterrichtsangebot der Netter Schule, welches auch über den reinen Schulalltag mit den üblichen Schulfächern hinausgeht.

Neben den klassischen Fächern wie Mathe, Deutsch, Physik und Latein wurden die unterschiedlichsten Arbeitsgemeinschaften wie z. B. die Lego-Roboter-, Ruder-, Schach-, Kletter-, Foto- und Video- oder 3D-Druck-AG sehr anschaulich vorgestellt. Auf der schon traditionellen Hop On Hopp Off-Tour konnten sich die Besucher an über 30 weiteren Aktionsständen informieren. Zum Mitmachen luden der Parcours in der Sporthalle sowie der Workshop „Pausentanz am HHG“ ein.

Die Darbietungen der Chöre, Band und HHG-Schülergruppe sowie das gemischte Ensemble sorgten für den musikalischen Rahmen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500