Gemeindefest der katholischen Remigiusgemeinde war ein Riesenerfolg

0
97
Das gut besuchte Gemeindefest an der kath. St. Remigius Kirche. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Nach einer längeren Pause feierte die katholische Remigiusgemeinde bei strahlendem Sonnenschein ihr Gemeindefest im und um das Gemeindehaus und es herrschte ein buntes Treiben.

„Schon beim morgendlichen Familiengottesdienst war die Kirche so voll wie sonst nur zu Weihnachten und Ostern“, so Pfarrer Hubert Werning.
Die Heider Spielgruppe unter der Leitung von Karl-Heinz Poppe unterhielt die Gäste mit einem vielseitigen Programm bekannter Akkordeon-Melodien. Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der Jugendfreizeitstätte „Haus der offenen Tür“ (HoT) begeisterten die Anwesenden mit einer Playback-Show, bei der „Stars“ wie Mireille Mathieu und Nana Mouskouri ihre Hits vortrugen.

Die kleinen Besucher konnten bei den Pfadfindern Stockbrot backen, in der Hüpfburg toben, am Ping-Pong-Becherspiel teilnehmen, Basteln oder sich schminken lassen. Für Familien wurde eine Rallye durch die Kirche angeboten. Kaltgetränke, Deftiges vom Grill oder Kaffee und Kuchen luden an den zahlreich aufgebauten Tischen zum Plaudern ein.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500