Fußballauswahlteam aus Missouri zu Gast bei Mengede 08/20

0
60
Die Teams des „Voyager FC“ und Mengede 08/20. (Foto: Bernd Weißenfels)

Auf seiner Deutschlandtour machte ein College-Auswahlteam aus den USA im Mengeder Volksgarten halt. Das Team „Voyagers FC“ setzt sich aus Fußballspielern mehrerer Schulen aus Missouri zusammen.

Nach ihrer Ankunft in Amsterdam mit einem Besuch bei Ajax ging die Reise in ein Hotel ins Ruhrgebiet und von dort aus weiter nach Köln, Mainz (mit Besuch des BVB-Spiels) und schließlich nach München. Eine Freundschaftsspielanfrage war im Vorfeld seitens Mengede 08/20 e. V. gerne angenommen worden. Ein Mix aus B- und A-Jugendspielern trat dann zum Ländervergleich an. Bei leichtem Schneefall wurde das Spiel vom Schiedsrichter pünktlich angepfiffen. Es entwickelte sich ein schnelles ansehnliches Fußballspiel, welches die Mengeder Kicker mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Nach dem Spiel wurden Spieler, Trainer und Betreuer zu „Currywurst mit Pommes“ eingeladen. Bei lockerer Atmosphäre entwickelten sich viele Einzelgespräche zwischen den Spielern beider Teams. Alle Beteiligten waren von der Veranstaltung sehr angetan.
Am späten Abend machten sich die Gäste aus den USA, mit einigen Gastgeschenken im Gepäck, auf den Weg zurück in ihr Hotel.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500