Freundeskreis stellt Herbstprogramm vor

0
57

Der Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde bietet ein abwechslungsreiches Herbstprogramm:

„Frauen knobeln“
Mittwoch, 21. Oktober 2020, 20.00 Uhr
Die „Frauenknobelrunde“ ist offen für alle Frauen, die mitmachen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
(‚Frauen knobeln‘ findet in der Regel jeden 3. Mittwoch im Monat statt)

Ausflug
Freitag, 23. Oktober 2020
14.00 Uhr – Radtour
15.00 Uhr – Sammeltaxi
(Treffpunkt Wiesengrund Parkplatz)
„Schönheit der Emscher Auen“
Ende August 2020 erhielt das Hochwasserrückhaltebecken der Emscher in Ickern / Mengede einen neuen Namen: „Emscher Auen“. In dieser neu gestalteten Landschaft hat sich viel getan, die Natur hat neue Lebensräume erobert. Wir wollen uns das ansehen.
Wer mit dem Fahrrad fahren will: Wir machen eine Rundtour!
Am Zielort ist Kaffee und Kuchen geplant.
Achtung: Eine Anmeldung (Fahrrad oder Auto) ist bis 15.10.2020 erforderlich

The FabTwoForYou mit Musik von The Beatles
Dienstag, 27. Oktober 2020 18.30 Uhr
Unser Stammtisch hält im Oktober einen besonderen musikalischen Leckerbissen bereit. Wolfgang Schlesiger und Wilfried Garner präsentieren am heutigen Abend Songs der Beatles. Die beiden Musiker möchten mit ihren Interpretationen von Beatlesliedern an diese großartige Band erinnern.
Das Konzert beginnt nach unserer kurzen Stammtischrunde, Versorgung mit Getränken und Snacks um 18.30 Uhr.

„Grünkohl macht glücklich“
Sonntag, 15. November 2020 ab 13.00 Uhr
Was gibt es leckeres als „Grünkohl“ mit deftigen Beilagen aus einem großen Topf? Der Freundeskreis organisiert dieses Grünkohlessen gemeinsam mit Wirt Marijan Ribicic auf dem Hof / Parkplatz des Wiesengrundes. Der Tierschutzverein ‚Heimatlose Pfoten‘ wird mit dabei sein und seine Arbeit vorstellen. Zur Unterstützung dieses ehrenamtlich tätigen Vereins wird es einen kleinen Verkaufsstand mit köstlichen selbstgemachten Marmeladen und … geben. Lasst euch überraschen.

„Abseits der Gemengelage“ Lesung/Musikabend
Dienstag, 24. November 2020, 18.30 Uhr
Mit seinem 2017 erschienenen Buch „Abseits der Gemengelage“ erinnert Dolf Mehring autobiografisch an fast vergessene Geschichten, Zeiten und Personen, die nicht in Geschichtsbüchern zu finden sind. Daraus lesen er und Peter „Pedda“ Kraft einzelne Storys vor, mal heiter, mal nachdenklich. Garniert wird das Ganze mit handgemachter Musik von Edmund „Eddy“ Gondecki (Gitarre, Gesang). Ein garantiert sehr spannender und

„Weihnachtsfeier“
Dienstag, 15. Dezember 2020, 18.00 Uhr
Nicht wie gewohnt am letzten Dienstag im Monat wird im Dezember unser Stammtisch schon Mitte Dezember stattfinden.
In Erwartung des Weihnachtsfestes soll es einen gemütlichen und fröhlichen Abend mit Schrottwichteln, Weihnachtsgeschichten und – essen geben.

Der Freundeskreis Wiesengrund – Westerfilde gründete sich Anfang 2020 nach dem erfolgreichen ‚Kampf‘ um den Erhalt der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘. Wir wollen dazu beizutragen, dass soziales, demokratisches Leben und freundschaftliche Begegnungen in unserem Stadtteil Westerfilde weiterhin möglich sind. Jede*r ist herzlich willkommen. Wir sind bewusst kein Verein – erheben also auch keine Mitgliedsbeiträge.

Wer mitmachen möchte, ist als Mitglied willkommen:
Einfach eine Mail mit Namen, Anschrift und Telefonnummer unter der Überschrift ‚Mitglied werden‘ an: Freundeskreis-wiesengrund-westerfilde@gmx.de

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments