Drehorgelmusik im Café Hand in Hand

0
66
Ein bunter musikalischer Nachmittag mit Drehorgelspieler Wilfried Ludin erfreute die BesucherInnen. (Foto: Seniorenbüro Mengede)

Mit dem Drehorgelspieler Wilfried Ludin läutete das Seniorencafé Hand in Hand im Kath. Gemeindehaus St. Josef, Friedrich Naumann Str. 9, den Frühling mit einem Strauß voller bekannter Lieder ein.

Selbstverständlich durfte jede Besucherin die wollte, auch einmal die Drehorgel spielen und manches Lied wurde mit Gesang begleitet. Bei Kaffee und Gebäck wurden zudem Gedichte vom Frühling vorgetragen und manch Anekdote aus früheren Zeiten ausgetauscht.
Wie immer, wenn Wilfried Ludin mit seiner Drehorgel unterwegs ist, bekam er auch dieses Mal einen kleinen Obolus.

Hiervon unterstützt er seit vielen Jahren den Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e. V. Dortmund und Thomas Brandt vom Seniorenbüro Mengede konnte anhand von Info-Flyern deren Ziele und Aufgaben näher vorstellen.

Das Seniorencafé Hand in Hand ist barrierefrei erreichbar und öffnet seine Türen an jedem 1. Montag im Monat von 14.30–16.30 Uhr.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500