Besuch aus Holland bei der Heider Spielgruppe – Konzert im Saalbau

0
42
Besuch der HSG in Varssefeld 2012 (Foto: Verein)

Wieder einmal ist das holländische Partnerorchester „Varssefeldse Akkordion Vereniging“ unter der Leitung von Feico van Soest zu Gast in Mengede. Seit 9 Jahren gibt es immer wieder gegenseitige Besuche der beiden Akkordeonorchester. Angeregt durch die Internetseite suchten die Holländer den Kontakt zur Heider Spielgruppe. Zunächst wurden nur Noten ausgetauscht, aber kurz darauf kam bereits die erste Einladung ins holländische Varssefeld. Darauf ist zwischenzeitliche eine musikalische Freundschaft zwischen den beiden Akkordeonorchestern entstanden.

Am Samstag, den 6.04. ist es wieder so weit. Die Holländer werden am frühen Morgen erwartet und nach einem  Frühstück und einer gemeinsamen Probe wird um 14.00 Uhr ein Konzert im Kulturzentrum Mengeder Saalbau stattfinden.

Karl-Heinz Poppe hat ein locker flockiges Unterhaltungsprogramm mit vielen bekannten Melodien geplant, dessen Höhepunkt wie immer mehrere gemeinsame Stücke der beiden Orchestern sein werden.

Die Heider Spielgruppe würde sich über eine möglichst große Zuhörerschaft freuen.

Im Rahmen dieses Austauschprogrammes ist der Eintritt frei.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500