Zum Herbstfest in den Schlosshof

0
31
Archivfoto: IN-StadtMagazine

Der Sommer mag bald vorbei sein wie auch das T-Shirt-Wetter, am Rande von Lütgendortmund aber gibt es in Kürze doch noch ein Fest unter freiem Himmel – und sogar eines mit Tradition:

Zum Herbstfest lädt das Heimatmuseum Lüdo in diesem Jahr am 6. Oktober in den Dellwiger Schlosshof ein.

Das bedeutet: Gemütliche Atmosphäre, „Tag der offenen Tür“ in den Museumsräumlichkeiten, leckere Erbsensuppe, legendäre Bratwurst aus eigener Herstellung – und als I-Tüpfelchen des Ganzen die Möglichkeit, sich „Dellwiger Gold“ durch die Kehle rinnen lassen zu können.

Vielleicht ist das ja sogar der Grund, warum auch der Oktober sich schon seit Jahren nicht lumpen lässt und sich zum bewussten Termin regelmäßig von seiner goldenen Seite zeigt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500