Tolle Kinder-Jugend-Weihnachtsparty im Tanzsportzentrum

15
Foto: Verein

Die Jugendwartin des Tanzsportvereins Dortmund Tanja Bracht organisierte die Weihnachtsparty für die Kinder und Jugend – alle kamen – und es war einfach grandios!

Nahtlos reihte sich Vorführung an Vorführung, Mitmachtänze, Solotänze – alle Kinder- und Jugendtrainerinnen –  Tanja Bracht, Kim Göbbels und Lisa Schreer – waren mit allen ihren Gruppen eingebunden – die Stimmung war perfekt. Richtig berührend zu sehen war, wie aufmerksam die Kinder die Darbietungen der anderen beobachteten – manchmal wurde sogar selbstvergessen am Rande mitgetanzt. Die jüngste Tänzerin am heutigen Tag war gerade mal zwei Jahre alt – und sie war trotzdem „mittendrin“. Das Tanzsportzentrum drohte zweitweise aus allen Nähten zu platzen. Begeisterte Eltern standen überall und filmten mit, fotografierten und freuten sich über die Auftritte ihrer Kinder.

Fast zum Schluss wurde es besinnlich: Gemeinsam wurden Advents- und Weihnachtslieder gesungen, auf einmal war alles ganz still. Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein Präsent dagelassen, auch die Trainerinnen durften sich über ein Geschenk des Vorstands freuen. Pünktlich und im Zeitplan entließ Tanja Kinder, Jugendliche und Eltern – mit der Hilfe einiger Eltern wurde das Tanzsportzentrum wieder aufgeräumt – es sah aus, als wäre nichts gewesen.

Wer gerne an einer Gruppe im Tanzsportclub Dortmund in Lütgendortmund, Volksgartenstr. 11 teilnehmen möchte, kann jederzeit unverbindlich „schnuppern“.