Tanzsport: Ehrungen beim Neujahrsempfang

0
20
Auch Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm (l.) wurden geehrt. (Foto: Tanzsportclub)

Zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang kamen Mitglieder des Tanzsportclub Dortmund und geladene Gäste auf Einladung des Vorsitzenden Prof Dr. Klaus Meng im Tanzsportzentrum zusammen.

Ein Grund für die persönliche Einladung war der 60. Geburtstag des ersten Vorsitzenden einen Monat zuvor. Im Rahmen dieses schönen Beisammenseins überreichte  die Vorsitzende des Tanzsport in Nordrhein-Westfalen (TNW) Dagmar Stockhausen Klaus Meng die silberne Ehrennadel des TNW auf Grund seiner hervorragenden Verdienste für den Tanzsportverband. Seit vielen Jahren engagiert sich dieser besonders für die Durchführung der danceComp und des Winter Dance Festivals. Seit kurzer Zeit ist er als stellvertretender Vorsitzender auch im TNW-Vorstand.

In einer zweiten Ehrung wurden Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm als langjährige Leistungssportler geehrt – für über 150 Siege in der Sonderklasse bei nationalen und internationalen Turnieren. Sie erhielten das Tanzsportabzeichen in Gold mit Brillant. Besonders erwähnenswert sind vier Siege bei den German Open, der Gewinn dreier Deutschlandpokale, Italian Open, Dutch Open, Austrian Open, sowie der Gewinn von 12 Landesmeisterschaften.

In einer weiteren Ehrung überreichte der Vorsitzende des Stadtsportbundes Jörg Rüppel dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden des Tanzsportclub Dortmund Wolfgang Römer die goldene Ehrennadel des Stadtsportbundes für sein kontinuierliches Engagement für den Tanzsportclub Dortmund.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500