Tagesbruch in Bövinghausen – „Saturnstraße“ zur Durchfahrt gesperrt

0
28
Symbolfoto: IN-StadtMagazine

In der Saturnstraße ist in Höhe der Hausnummer 10 ein kleiner Tagesbruch aufgetreten. Die Straße musste daher genau an dieser Stelle gesperrt werden.

Das Loch wurde dem Tiefbauamt als Absenkung auf der Straße durch einen aufmerksamen Anwohner gemeldet. Personen- oder Sachschäden sind bislang keine bekannt.

Als Mitarbeitende des Tiefbauamtes die Stelle untersuchten, fanden sie insgesamt vier Löcher auf der Fahrbahn mit unterschiedlichen Durchmessern vor. Zwei davon sind in etwa 1,50 Meter tief.

Nach einer ersten Einschätzung könnte eine defekte Kanalleitung oder eine defekte Sinkkastenleitung die Ursache sein. Dies wird aber erst durch eine Aufgrabung und genaue Analyse zu ermitteln sein.

Die Stadtentwässerung wird am Dienstag die Löcher untersuchen und beurteilen.

Sobald die Ursache gefunden und beseitigt ist, kann der Bereich wieder verfüllt werden, auch die Straßendecke wird im Anschluss wieder hergestellt.

Aktuell lässt sich noch nicht abschätzen, wie lange die Sperrung in der Saturnstraße aufrecht erhalten bleiben muss.

  • Die Häuser Saturnstraße 1 – 8 können derzeit nur über die Uranusstraße angefahren werden,
  • die Häuser Saturnstraße 9 und 10 liegen teilweise im gesperrten Bereich.
  • Ab der Hausnummer 11 / 12, sowie die Straße „Am Rader Holz“ können über die Straße „Zum Buchenhain“ erreicht werden,
  • der südwestliche Teil der Saturnstraße ist über die Provinzialstraße zugänglich.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments