Übernachtungsparty in der Kita

0
137
Die Kinder hatten sichtlich Spaß an ihrer Übernachtungsparty. (Foto: Kindergarten)

In dieser Woche war es endlich so weit – die Vorschulkinder der Maulwurf- und Katzengruppe des Astrid-Lindgren Kindergartens aus Rahm durften im Kindergarten übernachten.

Sie waren schon am Vormittag im Kindergarten sooo aufgeregt und kribbelig, weil sie es kaum erwarten konnten, bis es endlich 18 Uhr wurde und die Schlafnacht mit einem gemeinsamen Abendbrot begann. Danach ging eine Schatzsuche los, wo mehrere Aufgaben bis zum Finden des Schatzes erledigt werden mussten.

In der Schatzkiste lag unter anderem auch die Eintrittskarte für das hauseigene Kino mit dem Film „Peter Pan“. Los ging es in die obere Etage zum Kino, wo Popcorn und viele Kissen bereit lagen, die zum gemütlichen Filmgucken einluden. Nach dem Film fielen alle müde in die Betten.

Die Kinder hatten am anderen Tag zu Hause jede Menge zu erzählen und werden dieses besondere Erlebnis bestimmt so schnell nicht vergessen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500