Ein Blick hinter die Kulissen des Dortmunder Airports

0
23
Die Schaufel des Flughafen-Fahrzeugs ist beeindruckend groß. (Foto: Kindergarten)

Die Mäuse- und Igelkinder aus dem Astrid-Lindgren Kindergarten machten sich mit Bus und Bahn auf den Weg zum Dortmunder Airport, wo eine abwechslungsreiche Flughafen-Führung auf sie wartete.

Sie machten Bekanntschaft mit dem Panther der Flughafen-Feuerwehr und sahen die größten Fahrzeuge des Winterdienstes. Die Check-in-Schalter, die Sicherheitskontrolle, der Zoll, die Gates und die Gepäckausgabe gehörten ebenfalls zur Airport-Tour.

Ein ganz besonderes Highlight der Besichtigungstour war für die Kinder die Fahrt über die Start-und Landebahn mit ihren vielen Lampen, die extra für sie angeschaltet worden waren.

Ein eindrucksvoller Tag ging schnell zu Ende und auf der Rückfahrt wurde noch viel über das Erlebnis gesprochen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500