Das Weihnachtsmärchen von der hochmütigen Königstochter

0
91
Der VfV Fidelitas gastiert wieder in der Kirchlinder Aula. (Foto: IN-StadtMagazine)

Eine richtige vorweihnachtliche Tradition ist im Dortmunder Westen mittlerweile das Weihnachtsmärchen-„Gastspiel“ des VfV Fidelitas in der Aula des Kirchlinder Schulzentrums.

In diesem Jahr servieren die Dorstfelder mal wieder einen ausgesprochenen Klassiker aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Im Märchen „König Drosselbart“ können die Besucher miterleben, wie es der hochmütigen Königstochter ergeht, die von ihrem Vater mit einem Bettler verheiratet wird. Und auf die kleinen Gäste warten nicht nur 90 unterhaltsame, vorweihnachtliche Minuten, sondern darüber hinaus noch ein Besuch des Nikolauses höchstpersönlich, der für alle Kinder eine kleine Aufmerksamkeit im Gepäck hat. Knurren allerdings müssen auch die Mägen der Erwachsenen nicht, ist doch im Foyer für Speis und Trank gesorgt

Los geht’s in diesem Jahr am 14. Dezember um 16 Uhr, die Türen öffnen sich bereits eine Stunde eher. Und noch eine schöne Tradition:

Der Eintritt zu dieser von der IGKV organisierten Veranstaltung ist – wie in jedem Jahr – frei!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500