Sonnenschutz für die Kita St. Christophorus

0
14
Hier können die Kinder jetzt auch bei Sonnenschein geschützt spielen. (Foto: Martina Neumann, Verbundsleitung)

Kinder sollten bei sommerlichen Bedingungen nur geschützt und zeitlich begrenzt der Sonne ausgesetzt sein. Aktiver Sonnenschutz beginnt in der Kita mit schattigen Plätzen.

Auf dem Außengelände der Kita St. Christophorus fehlte ein großes Sonnensegel, um das Spiel an heißen, sonnigen Tagen an der beliebten Matschanlage zu ermöglichen. Dank der großzügigen Spende von „Huckarde für Huckarde e. V.“ konnte ein großes Sonnensegel angeschafft werden.

So wurde die Matschanlage zu einem schattigen Plätzchen, das gerade an heißen Tagen den Kindern viel Abkühlung und jede Menge Spaß mit Wasserspielen bot.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500