SC gewinnt das 1. Handball-Derby

0
25
Nach dem Sieg gegen den TV Mengede herrschte ausgelassene Stimmung. (Foto: privat)

Im ersten Derby in dieser Saison sollten die 1. Herren des SC Huckarde-Rahm in der Kreisliga auf den TV Mengede treffen. Die Vorsaison hatte Mengede auf dem 4. Platz abgeschlossen und auch in den Jahren davor waren sie immer in den oberen Tabellenregionen zu finden. Dementsprechend gewarnt waren die Huckarder vor Beginn des Spiels.

Trotz einiger Ausfälle konnten die SC-Herren die ersten 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Zwar stand die Abwehr weitestgehend stabil, kleine Flüchtigkeitsfehler führten aber immer wieder zu Gegentoren. Auch im Angriff war zu Beginn ein wenig Sand im Getriebe. In den letzten 10 Minuten konnten die Männer aus Huckarde aber vor allem im Angriff die Vorgaben besser umsetzen, brachten die gegnerische Abwehr mehr in Bewegung, strahlten mehr Torgefahr aus und nutzten die hieraus entstehenden Lücken vermehrt zu Durchbrüchen. Bis zur Halbzeit konnten sie so einen 4-Tore Vorsprung herauswerfen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Huckarder weiter stabil, der Mengeder Rückraum wurde aggressiv angegangen und vorne wurden meist gute Lösungen gefunden. Nach 48 gespielten Minuten führten sie so 24:17. Trotz des beruhigenden Vorsprungs kam in den letzten 5 Minuten nochmal das große „Zittern“ auf. Ausgelassene Torchancen und eine doppelte Unterzahl ließen die Mengeder nochmal Hoffnung schöpfen. So schmolz der Vorsprung bis zum Endstand von 25:27 (10:14) auf zwei Tore. Die Ergebniskosmetik der Mengeder täuschte aber nicht darüber hinweg, dass diese nie eine reelle Chance gehabt hatten, das Spiel noch zu drehen.

Mit Ausnahme der letzten 5 Minuten war das ein starker Auftritt, aus welchem der Schwung mitgenommen werden muss. Nach einer kurzen Pause, in der Testspiele gegen die SG Massen II und den SC Herzebrock anstehen, empfangen die Huckarder am 27.10. die DJK Saxonia Dortmund.

Aufstellung:
Lemmler, Tritt; Lang (8), Grigoleit (6), Kroll (4), Morwinski (4), Hoffmann (2), Herbst (1), Hülsmann (1), Prein (1), Abken, Kus, Lipke, Smajic

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500