„Ich faste mit all meinen Sinnen“ – Fastenzeit in der Kita St. Christophorus

0
34
Die Kinder der Kita St. Christophorus waren während der Fastenzeit zu Bibelstunden eingeladen. (Foto: Kita)

In diesem Jahr wurden die Kinder aus der Kita St. Christophorus von dem Gemeindepraktikanten Martin Schwendtker durch die Fastenzeit begleitet.

Einmal in der Woche lud er alle Kinder zu einer Bibelstunde ein. Mit Gebeten, Gesang und kindlichen Erzählungen aus der Bibel brachte er den Kindern christliche Fastenzeittraditionen näher. Praktische Projektwochen wie zum Beispiel, „ich nehme mir nur so viel auf meinen Teller, wie ich auch wirklich aufessen kann, unsere Hände sind nur zum Helfen und Streicheln da, und mein Mund spricht nur gute, freundliche und friedliche Worte“, vertieften das Gehörte.

Gemeinsam mit dem Kitateam wurden die Bibelstunden so zu einem lebendigen und nachhaltigen Glaubenserlebnis für alle Kinder.

Bald steht ein besonderes Highlight an: Die beiden Kitas St. Christophorus und St. Urbanus fusionieren mit dem Gemeindefest St. Christophorus. Am Samstag, 29.06. bilden die Kitas den Startschuss für das Gemeindefest (29./30.06.) und feiern gleichzeitig ihr Sommerfest.
Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden viele Spiele für Klein und Groß angeboten und um 17:00 Uhr folgt dann der offizielle Fassanstich des Gemeindefestes mit DJ.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500