Huckardes Lesekönigin steht fest

0
254
Die diesjährigen Vorlese-Finalisten des Stadtbezirks Huckarde inklusive der späteren Siegerin Nisa-Nur Yalcin aus Kirchlinde (untere Reihe, l.). (Foto: IN-StadtMagazine)

Für sechs Schulbeste aus Huckarde, Rahm und Kirchlinde ging es Anfang Juni in der Huckarder Stadtteilbibliothek um den Titel des Stadtbezirks-Vorlesekönigs.

Nachdem in der ersten Runde aus selbst ausgewählten Büchern vorgetragen werden konnte, wartete in Hälfte zwei mit David Walliams’ Geschichte von der „Gangsta-Oma“ eine ziemlich harte Nuss auf die Viertklässler, die allen einiges an Kampfgeist abverlangte.

Zur Siegerin gekürt wurde von der aus Erwachsenen und Jugendlichen zusammengesetzten Jury schließlich Nisa-Nur Yalcin von der Widey-Grundschule. Huckardes aktuelle Lesekönigin wird ihren Stadtbezirk nun am 26. Juni bei der Endausscheidung in der Zentralbibliothek vertreten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500