Dieter Eichmann ist nicht mehr 1. Vorsitzender der IHV

0
22
Ehrungen und Wahlen gab es im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Huckarder Vereine. (Foto: IHV)

Die Interessengemeinschaft Huckarder Vereine (IHV) hielt im Kulturzentrum Alte Schmiede ihre Jahreshauptversammlung ab.

IHV Vorsitzender Dieter Eichmann begrüßte 36 Delegierte der 46 Mitgliedsvereine und 13 Vorstandsmitglieder. Den Kassenbericht lieferte die erste Kassiererin Britta Bernstein mündlich. Den Bericht der Kassenprüfer erklärte Günter Scheller, der mit Katharina Krämer und Peter Stolper die Kasse geprüft hatte.

Der 1. Vorsitzende Dieter Eichmann zeichnete anschließend mit seinem Stellvertreter Gerhard Hendler Paul-Wilhelm Wolff als Ehrenmitglied aus, der nach 22 Jahren den IHV-Vorstand verließ. Für 20 Jahre aktiver Vorstandsarbeit zeichneten die beiden Willi Israel und Franz-Josef Kortmann aus. Abschließend ehrten Britta Bernstein und Gerhard Hendler den scheidenden 1. Vorsitzenden Dieter Eichmann, der sich nach 32 Jahren Vorstandstätigkeit keiner erneuten Wiederwahl gestellt hatte und zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:
Zum 1. Vorsitzenden wählten die Delegierten Gerhard Hendler. Wiederwahl gab es für Karl-Heinz Dietrich (2. Kassierer). Im Amt bestätigt wurden Schriftführerin Regina Scholz und Geschäftsführer Volker Mazassek, die vorab durch den Vorstand eingesetzt worden waren. Bestätigt in ihren Ämtern wurden auch der Beisitzer Willi Israel und die sachverständige Vereinsvertreterin Nina Beckmann. Neu in den Vorstand kam Klaus Köllmann als Beisitzer.

Weiterhin wurde festgelegt, dass auch in diesem Jahr wieder ein Maibaum aufgestellt werden soll und die IHV mit einem Bierstand auf der Huckarder Pfingstkirmes vertreten sein wird. Geprüft wird noch vom Vorstand, ob es anlässlich der Schmiede, die in diesem Jahr den Vereinen 20 Jahre zur Verfügung steht, ein kleines Fest geben wird.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500