Bibliothek lud ein zum Lesefest

0
50
Gleich geht’s los – die Hansa-Grundschüler sind gespannt, was sie erwartet! (Fotos: IN-StadtMagazine)

Ende Juni spendierten Stadtteilbibliothek, das städtische Begegnungszentrum Huckarde und das örtliche Familienbüro den Huckarder Kindern gemeinsam ein Fest.

Während die Kleinsten vormittags beim Bilderbuchkino mit den „Olchis“ reichlich Gelegenheit zum Kichern bekamen, und danach – mit Waffeln versorgt – beim gemeinsamen Basteln einen kurzweiligen Vormittag verlebten, wurden die Grundschulkids einige Stunden später zur Bücherrallye gebeten. Da standen dann für jedes Team u. a. die Aufgaben Buchjonglage, Bücherquiz und „Wortsalat“ auf dem Programm.

Zur anschließenden Siegerehrung durften sich auch die Schulkinder im angrenzenden Begegnungszentrum mit reichlich Speis und Trank bewirten lassen.

Beim „Wortsalat“ zählte Geschwindigkeit, aber Zeit für einen freundlichen Blick in die Kamera blieb trotzdem noch.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500