Maibaum mit Musik

0
72
Seit Ende April ist Hombruch endgültig bereit für den Frühling, und die Kids der Harkort-Grundschule halfen dabei mit. Fotos: IN-Stadtmagazine

Mit dem Aufziehen eines Frühlingskranzes am „Wappenschmuckbaum“ hießen die Hombrucher auf dem Marktplatz den Mai willkommen, und seitens der Harkort-Grundschule gab es gleich noch ein Rahmenprogramm dazu.

Die Viertklässler ließen zum Abschluss ihrer Vorführung bunte Tücher Richtung Publikum segeln.

Vom ersten bis zum vierten Jahrgang nämlich hatten alle Klassen kleine Beiträge von Gedichten über Lieder bis zu Tanzvorführungen vorbereitet. Parallel hierzu wurde der Hombrucher Glücksbrunnen wieder in Betrieb genommen.

Zum Schluss spendierten die Mitglieder der Lenkungsgruppe nicht nur allen Harkort-Kids Schokohasen, sondern zudem auch den Kindern der Kitas, die das Spektakel zum Anlass für einen kleinen Ausflug in den Ort genommen hatten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500