DUSTMANN. spendet 6.000 Euro an Neven Subotic Stiftung

0
189
(v. l.) Neven Subotic, mit Marisa Dustmann, Heinz-Herbert Dustmann und Christian Dustmann. (Foto: DUSTMANN)

Am 13. Dezember überreichten Heinz-Herbert Dustmann, Geschäftsführer der Dula-Gruppe und des DUSTMANN. Stores, seine Frau Marisa und sein Sohn Christian Dustmann, ebenfalls Geschäftsführer des DUSTMANN. Stores, einen Scheck im Wert von 6.000 Euro an die Neven Subotic Stiftung, den der Ex-BVB-Spieler Neven Subotic höchstpersönlich entgegennahm.

Vor knapp zwei Monaten feierte der DUSTMANN. Store in Dortmund-Hombruch sein Pre-Opening mit geladenen Gästen, VIPs aus Film, Fernsehen und Social-Media. An dem Abend hatten die Gäste außerdem die Gelegenheit, vorab zu shoppen. 20 Prozent der Abend-Einnahmen sollten an die Neven Subotic Stiftung gespendet werden. Heinz-Herbert Dustmann hat den Betrag „noch ein wenig“ auf 6.000 Euro aufgerundet.

Der ehemalige BVB-Star bedankte sich herzlich und erklärte: „Jeder Mensch auf dieser Welt soll sein Leben aus eigener Kraft und Überzeugung, selbstbestimmt und würdevoll gestalten können. Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung, die einen wirkungsvollen Beitrag für die Verbesserung vieler individueller Lebenswege ermöglicht.“

Seit 2012 schafft die „Neven Subotic Stiftung“ die Grundlage für Bildungschancen, Selbstbestimmung und Zukunftsperspektiven, indem sie Brunnen und sanitäre Anlagen in Schulen und Gemeinden im Norden Äthiopiens baut. Damit ermöglicht die Stiftung den dort lebenden Menschen den dauerhaften Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene. Bislang hat die Stiftung 116 Projekte realisiert, 59 Brunnen in Gemeinden und 57 Brunnen inklusive Sanitäranlagen an Schulen gebaut. Derzeit befinden sich 121 weitere Projekte in Bearbeitung.

Mit der Spende der 6.000 Euro können 120 Menschen in der Tigray-Region mit sauberem Wasser versorgt werden. „Wir sind froh, mit unserer Spende ein so wichtiges Projekt unterstützen zu können“, freut sich Heinz-Herbert Dustmann.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500