Donnerstagsvortrag im Muskelkater

0
23
Das neue Projekt der „Hombrucher Sprach- und Heimatfreunde“ „Bekannte Sportler im Stadtbezirk Hombruch“ beginnt mit einem Vortrag eines ehemaligen Weltmeisters im Faustball. (Symbolfoto: pixabay)

Am 23. Januar 2020 lautet es in der Gaststätte Muskelkater um 18 Uhr, Kieferstr. 34 (Parkplatz: Navi: Kieferstraße 40): Randsportart: na und ? Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister.

Udo Berns erzählt über seine Sportart, die schon vor 2000 Jahren ausgeübt wurde und zu den ältesten der Welt gehört. Er sagt, was Faustball ist und berichtet darüber, wie er mit seinen Sportkameraden Weltmeister geworden ist.

Der Vortrag richtet sich auch an Sportstudenten und Lehrer, die die Sportart als AG ihren Schülern einmal näherbringen möchten. (Weitere Hinweise auf: www.westmärker.de).

© Hombrucher Sprach- und Heimatfreunde

 

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments