Die Grüne Fraktion in Hombruch steht

0
35
Susanne Lohse ist die ehemalige und die neue Fraktionssprecherin. (Foto: Barbara Brunsing)

Am Dienstagabend hat sich die Bezirksvertretungsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Hombruch konstituiert. Die konstituierende Fraktionssitzung fand im Vorfeld der diesjährigen Jahreshauptversammlung des grünen Hombrucher Ortsverbands statt.

Neben der eigentlichen Konstituierung und dem Austausch über die zukünftige Arbeit stand die Wahl des Fraktionsvorstands im Vordergrund. Susanne Lohse, die Fraktionssprecherin der auslaufenden Legislaturperiode, kandidierte erneut für den Fraktionsvorsitz und wurde einstimmig zur Sprecherin der Fraktion gewählt.

„Erfreulicherweise konnten wir dank des Ergebnisses der Kommunalwahl unsere Sitze in der Bezirksvertretung von drei auf sechs verdoppeln“, freut sich die alte und neue Fraktionssprecherin, „so können wir gestärkt grüne Themen in Hombruch angehen.“ Als stellvertretenden Fraktionssprecher wählte die neue Fraktion einstimmig zunächst Oliver Wagner. Der schon erfahrene Bezirkspolitiker soll zur Halbzeit der Legislaturperiode den Staffelstab an Luis Hotten, der neu in die Bezirksvertretung gewählt wurde, abgeben.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments