Der Weihnachtskranz ist aufgezogen

0
9
Begleitet durch die Kinder der Harkort-Grundschule wurde der Weihnachtskranz aufgezogen. (Fotos: IN-StadtMagazine)

Herr Friedrich Harkort hat das Dach der Harkort-Grundschule gebaut. Da waren sich einige Kinder der Harkort-Grundschule am Freitag vor dem 1. Advent ganz sicher. Entsprechend sangen alle Kinder der Schule zu Ehren des geschickten Handwerkers „Harkort, Harkort, unsere Schule hier vor Ort…“, um das diesjährige Weihnachtskranz-Aufziehen zu begehen.

Still und würdevoll verfolgte die Statue des Unternehmers Harkort aus dem 18. Jahrhundert das Geschehen rund um den Glücksbrunnen am Hombrucher Marktplatz.

Doch vor allem ging es ja um die nun beginnende Adventszeit, weshalb die Kinder mit Nikolaus- und Weihnachtsliedern, Gedichten, einem Rap und einem Tanz die Freude auf Weihnachten einläuteten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500