BVB-Fanclub 100% SCHWAZZ-GELB: „Hummels ist ein Gewinn!“

0
32
Gelungenes Sommerfest beim BVB-Fanclub 100% SCHWAZZ-GELB. (Foto: Fanclub)

Ein heißer Juli-Tag 2019 in Dortmund: Das Thermometer zeigt auch am frühen Abend noch satte 38 Grad im Schatten, ein leichter Wind und kühle Getränke sorgen im gemütlichen Biergarten der Kult-Kneipe „Zum Alten Krug“ in Hombruch für mehr Wohlbefinden. Auf dem großen Flachbildschirm jagen die Kicker der Frankfurter Eintracht dem runden Leder hinterher – das Ziel: die Europa-League-Teilnahme. Derweil diskutieren Jung und Alt an den zahlreichen Tischen über weitaus höhere Ziele: „Die Meisterschale gehört endlich wieder nach Dortmund“, tönte es unüberhörbar vom Tisch nebenan. „Hobbytrainer“ fachsimpeln in der beliebten BVB-Fankneipe über den Hummels-Transfer, während viele Mitglieder des hier beheimateten BVB-Fanclubs 100% SCHWAZZ-GELB zum turnusmäßigen Fanclub-Stammtisch zusammengekommen sind.

„Auch bei uns wird die Rückkehr unseres Abwehrchefs durchaus kontrovers diskutiert“, erzählt Otto Schimmel, 2. Vorsitzender der in Hombruch einzig eingetragenen schwarzgelben Fan-Organisation. „Über die herausragenden Qualitäten des 30-Jährigen herrscht bei uns große Einigkeit, die Ablösesumme freilich ist schon eine Hausnummer.“ Krug-Wirt Ali Gökcek, der 2011 die Gründung des BVB-Fanclubs 100% SCHWAZZ-GELB mit in Angriff genommen hat, ergänzt: „Wenn wir den Mats schon in der vergangenen Saison gehabt hätten, wären wir dank seiner Routine mit Abstand Meister geworden!“ Dass Schwarzgelb jetzt als klares Ziel die Meisterschaft ausgerufen hat wird – so ist sich Ali Gökcek gemeinsam mit seiner Frau“Coco“ Christel Czepanski sicher – zum Erfolg der noch galligen und angriffslustigen jungen Spieler beitragen und die Bayern unter Druck setzen. „Wir werden uns am Ende mit viel Leidenschaft gegen die Bayern und starke Leverkusener durchsetzen“, so der Wirt optimistisch.

Neue Arbeitsgruppe erfüllt 100% SCHWAZZ-GELB mit noch mehr Leben
„Während wir als Vorstand unseres Fanclubs für die erfolgreiche Durchführung der jährlich stattfindenden Rahmenveranstaltungen sorgen, plant unsere neue Arbeitsgruppe weitere gemeinsame Aktivitäten für große und kleine Gruppen wie z. B. einen Besuch im Deutschen Fußballmuseum oder eine tolle Fahrt mit der Santa Monica“, freut sich die 1. Vorsitzende Susanne Bunk. Die Jahreshauptversammlung von 100% SCHWAZZ-GELB findet in diesem Jahr am 15.11. im Alten Krug statt, im Dezember folgt dort die traditionelle Weihnachtsfeier. „Unser bei den jährlichen Sommerfesten und Weihnachtsfeiern erzielter Spendenerlös aus 2019 wird – wie schon im Jahr 2017 – an die Neven Subotic Stiftung gehen“, so Susanne Bunk weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500