Angebot der Bürgerwerkstatt Menglinghausen war ein voller Erfolg

0
39
Auch das Rollatorentraining kam gut an. (Foto: Stadt Dortmund)

Dem Angebot der Bürgerwerkstatt Menglinghausen, bei einem Kaffee- und Kuchennachmittag in der AWO-Begegnungsstätte ins Gespräch zu kommen, kamen Mitte Oktober 22 überwiegend ältere Bürgerinnen und Bürger nach.

Alle Anwesenden wünschten sich, dass solche Treffen regelmäßig angeboten würden, damit das nachbarschaftliche Miteinander in Menglinghausen wachsen könne.

Auch das speziell für Bus und Bahn ausgelegte Rollatortraining, das am Tag zuvor von DSW21 angeboten worden war, stieß auf große Begeisterung, Ralf Becker, Mitarbeiter bei DSW21, der früher selbst aktiver Busfahrer war, zeigte jeder Besucherin und jedem Besucher das Ein- und Aussteigen aus dem Bus mit dem Rollator und gab viele Tipps im Hinblick auf typische Gefahrenquellen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500