Allianz für die Bolmke feierte Erfolg

0
22
Foto: Allianz für die Bolmke

Die Aktiven, Freunde und Unterstützer der Allianz feierten in der Gartenanlage „Goldener Erntekranz“ den Erfolg des gut 20-jährigen Kampfs um den Erhalt und die Sicherung der Bolmke-Fläche als Landschaftsschutzgebiet.

„Der vom Rat beschlossene Erhalt ist ein nachhaltiger Erfolg für das Stadtklima, die Natur und die Naherholung suchende Bevölkerung“, stellte Olaf Greve als Sprecher der Allianz für die Bolmke fest. Bezirksbürgermeister Semmler wies noch einmal auf den politisch langwierigen Prozess und den letztlich parteiübergreifenden Beschluss hin. Er ergänzte, dass die Fläche nun dauerhaft ökologisch bewirtschaftet werden soll und bedankte sich bei der Initiative für ihre beharrliche Arbeit.

Die Initiative wird die Umsetzung des Ratsbeschlusses nun verfolgen. Im Weiteren beabsichtigt sie, auf der Fläche einen kleinen Hain der Erinnerung anzulegen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500