Weihnachtlicher Kolping-Nachmittag

0
42
Foto: Lutz Sander

Am 3. Advent veranstaltete die Kolpingsfamilie Heilig-Geist-Wellinghofen einen „Weihnachtlichen Nachmittag“ im katholischen Gemeindehaus.

„Jesus ist selbst zum Zeichen des Friedens geworden, den sich viele – gerade in diesen Zeiten – sehr für unsere Welt wünschen“.Unter diesem Motto des Friedens und der Nächstenliebe, stand die Zusammenkunft, an der zahlreiche Mitglieder und Gäste teilnahmen.

Weihnachtliche Klänge und Weihnachtsgeschichten aus dem schönen Allgäu wurden vom Vorstand der Kolpingsfamilie Willi Kligge, Ursula Sallen und Joachim Vogt dargeboten.

Zu den stimmungsvollen Weihnachtsliedern, diesen großen Klassikern, die jeder kennt, gemeinsam gesungen, wurden auch die dazu passenden Entstehungsgeschichten erzählt.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen konnte sich die Kolpingsfamilie auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.

Text: Willi Kligge

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500