Ruder- und Tretbootverleih auf dem PHOENIX See

0
2360
(v. l.) Christian Falk (Tech. Leiter Stadtentwässerung), Betreiberin Martina Bovensmann und Georg Sümer (Städt. See-Betrieb) auf dem Weg zur ersten Tretbootrunde.

Zur Abrundung des Wassersportangebots am PHOENIX See hat der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Dortmund, der den PHOENIX See betreibt, bereits frühzeitig die Ansiedlung eines Ruder- und Tretbootverleihs vorbereitet. Im Hafen des PHOENIX Sees wurde eigens zu diesem Zweck ein gesonderter Steg errichtet. Er bietet Platz für maximal 19 Ruder- bzw. Tretboote.
Über ein Wettbewerbsverfahren wurde die Firma Lenne-Ruhr-Kanu-Tour GmbH & Co. KG aus Schwerte als Betreiber gefunden. Das Unternehmen verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Bootsverleih an Lenne und Ruhr. Für die laufende Wassersportsaison stehen sechs Ruderboote und acht Tretboote zur Verfügung.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments