Nachbarschaftstreffen Hermannstraße/Bickefeld

0
111
Nachdem die Bauarbeiten inzwischen beendet worden sind, soll jetzt ein Ideen-Austausch folgen. (Archivfoto: IN-StadtMagazine)

Die Hörder Stadtteilagentur lädt ein zum Nachbarschaftstreffen Hermannstraße/Bickefeld am Dienstag, den 28. Januar um 18.30 Uhr im Restaurant chimichurri, Hermannstr. 135 

Die Bauarbeiten in der Hermannstraße wurden Ende letzten Jahres beendet. Die Stadtteilagentur nimmt dies zum Anlass, die Nachbar*innen einzuladen, um sich über Ideen und Möglichkeiten auszutauschen, das direkte Wohnumfeld weiter zu gestalten und gemeinsam als Nachbarschaft noch aktiver zu werden.

Die Stadtteilagentur wird über Unterstützungsangebote informieren – insbesondere für Immobilienbesitzer*innen, denn der Rat der Stadt Dortmund hat die Fördermöglichkeiten des Hof- und Fassadenprogramms deutlich verbessert.

Weiterhin stellt der Hörder Stadtteilfonds auch in 2020 Fördermittel für Ideen und Initiativen der Bewohner*innen zur Verfügung. Dies können gemeinschaftliche Aktivitäten wie Nachbarschaftsfeste, kulturelle Vorhaben oder auch Verschönerungsaktionen im öffentlichen Raum sein.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500