Der Weihnachtsbaum ist geschmückt!

0
35
Die Kinder aus der Kita St. Clara mit ihren Erzieherinnen sowie den Feuerwehrmännern Florian Schrameyer (l.) und Frank Sesterhenn (r.). (Fotos: IN-StadtMagazine)

„Das schafft noch nicht mal der große Feuerwehrmann“, die Spitze des Weihnachtsbaumes an der Schlanken Mathilde zu schmücken, erklärte Kitaleiterin Tanja Schulze den Kindern der Kita St. Clara. Diese hatten sich der Tradition entsprechend am Baum versammelt, um ihn mit vereinten Kräften mit Geschenken und selbstgebastelten Glocken zu schmücken.

Gemeinsam mit dem „großen Feuerwehrmann“ Frank Sesterhenn wussten die Kinder sich zu helfen. Er und sein Kollege von Wache 4 in Holzen Florian Schrameyer hatten nämlich ein Drehleiterfahrzeug mitgebracht. Hoch oben im Rettungskorb stehend konnte jedes Kind einen Baumschmuck in die Zweige hängen.

Traditionell sponsert der Aktivkreis Hörde den Weihnachtsbaum für den Platz an der Schlanken Mathilde. Auch die Kinder von der Kita St. Clara sind jedes Jahr dabei. In diesem Jahr erhielt jedes Kind einen Stutenkerl als Dankeschön vom Aktivkreis.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500