Vorschau auf das DASA-Programm im April

0
33
Archivfoto: IN-Stadtmagazine

Die DASA ist Deutschlands größte Arbeitswelt Ausstellung: Auf einer Größe von zwei Fußballfeldern erstrecken sich spannende Erlebniswelten.

Hier gibt es eine Vorschau auf den Monat April:

AUSSTELLUNGEN
Stop and Go
Eine Ausstellung über Mobilität
26.10.18–14.07.19
Ein bunter Erlebnisparcours zu allem, was uns täglich bewegt. „Stop and Go“ ist eine Art Spielfeld, auf dem die Besucher an Kreuzungspunkten ihre Mobilitätsentscheidungen treffen. So wie eben jeden Tag. Die Ausstellung gibt inspirierende Einsichten auf die Straße: ins Herz von Bus und Bahn, ins Innerste von Autos, auf Sättel und Reifen und natürlich für Fußgänger –  und fragt nach der Zukunft der Mobilität.
Eine Ausstellung der DASA Arbeitswelt Ausstellung.
DASA Eintritt

VERANSTALTUNGEN
Aktionstag „Auf Schritt und Tritt“ – Fußgänger unterwegs
07.04.19, 10–18 Uhr
Zur Ausstellung „Stop and Go“ . Die meisten von uns haben Füße zur Fortbewegung, doch scheint die gemächliche Art des Gehens häufig in Vergessenheit zu geraten. Ein Hoch auf uns Zweibeiner. Mit Angeboten für Wanderfreunde, Sportfans und Fußkranke.

FuckUpNight Ruhr
11.04.19, 18 Uhr
Versuch und Irrtum: Wer was Neues will, muss auch Fehlschläge in Kauf nehmen. Auch wenn darüber keiner redet. Oder etwa doch?
Bei der „FuckUp Night“ geht es um gescheiterte Innovationen. Start-Up-Gründer erzählen von ihrem Scheitern. Denn aus Fehlern lernt man am meisten.
Eintritt frei, Anmeldung über www.fun-ruhr.de

FÜHRUNGEN
„Stop and Go“
jeden Sonntag, 14 Uhr
Halt machen:  Jeden Sonntag um 14 Uhr findet ein öffentlicher Rundgang durch die Ausstellung „Stop and Go“ statt. Er dauert eine Stunde und ist im DASA-Eintritt enthalten.

KINDER
Kinder-Aktion am Sonntag
Jeden Sonntag, 11.00-17.00 Uhr
Kreatives Basteln für Kinder ab sechs Jahren rund um Mensch, Arbeit und Technik
Eintritt in die DASA, keine Anmeldung

Die Selbermacher – Basteltische
13.04.–28.04.19 zu den DASA-Öffnungszeiten
Hinsetzen und loslegen: Unsere Mitmach-Aktionen wecken Spieltrieb und Entdeckergeist. Entdecken Da geht es um Energiereiches und Konstruktives, um Nützliches und Schmuckes.
Für fröhliche Ferienkinder aller Altersstufen

Karfreitag (19. April) bleibt die DASA geschlossen, an allen anderen Tagen ist sie geöffnet:  während der Woche von 9 bis 17 Uhr, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr.

DASA Arbeitswelt Ausstellung
Friedrich-Henkel-Weg 1–25
44149 Dortmund

www.dasa-dortmund.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500