Trauer um Peter Otworowski – der Pressesprecher vieler Hombrucher Vereine und Organisationen ist tot

0
241
Peter Otworowski (Mitte) im Jahr 2017 bei der Übergabe der Geschäftsführung des Hombruch-Forums an Claudia Hiddemann-Holthoff. (Foto: Viola Meding/Hombruch Forum)

Noch am 10. Dezember verschickte der Journalist und freie Pressesprecher Peter Otworowski eine Pressemitteilung des TuS Westfalia Hombruch zum diesjährigen Silvesterlauf. Am 12. Dezember verstarb er, wie vier Tage später bekannt wurde.

Seit 2017 leistete Peter Otworowski die Pressearbeit einer Vielzahl an Hombrucher Vereinen und Organisationen. So gab er im September über die Presse einem Benefizkonzert der Hombrucher Gruppe von terre des hommes eine Plattform und bereitete der Stadtteilbibliotheksleiterin Barbara West einen schönen Abschied in den Ruhestand. Zuletzt organisierte und begleitete er im November einen Pressetermin zur Pflanzung einer Erinnerungslinde in Persebeck. Zusätzlich arbeitete er u. a. mit dem Seniorenbüro und dem Seniorenbeirat Hombruch, dem DTC Gartenstadt, der WIHOGA Hotelfachschule, dem Start-up LoyalGo sowie dem Vokalensemble Vocanta zusammen.

Zuvor, von 2012 bis 2017, war Peter Otworowski Geschäftsführer des Hombruch-Forums. Gleichzeitig arbeitete er als freier Journalist für die Südwest-Zeitung.

Die Trauer in Hombruch um den erst 57-Jährigen ist groß. Seine KollegInnen widmeten ihm eine Traueranzeige. Darin heißt es: „Es bleibt die Erinnerung an kreative soziale und engagierte Projekte, an so viele gute Ideen, an intensive, ernsthafte und lustige gemeinsame Momente und an so viel Menschlichkeit! Wir sind froh, Peter gekannt zu haben, und traurig, ihn verloren zu haben.“

Auch unsere Redaktion ist bestürzt über Peter Otworowskis Tod. Beinahe wöchentlich freuten wir uns über seine Pressemitteilungen mit hochwertigen Fotografien und Texten und seine wertschätzenden Dankes-E-Mails. Peter Otworowski hinterlässt eine Lücke in der Hombrucher Presse- und Vereinslandschaft.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments