STIFTUNG LEUCHTE AUF ermöglicht Sportcamps auch in Corona-Zeiten

0
15
Foto: SJ Dortmund

Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ unterstützte in diesem Jahr bereits zum 6. Mal die Sportjugend Dortmund bei der Durchführung von Sportcamps für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Aufgrund der Corona-bedingten starken Einschränkungen im Alltag und in der Freizeitgestaltung war die Durchführung der Sportcamps in diesem Jahr besonders wichtig. Neben einer Spende gab es zudem einen schwarz-gelben Aktionstag mit vielen Sport- & Spiele-Highlights und einen Besuch von Maskottchen EMMA.

Das Programm wird gemeinsam mit der 14-tägigen Ferienfreizeit der Sportjugend Dortmund gestaltet, um Kinder und Jugendliche, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren sozialen Voraussetzungen, für den Sport zu begeistern.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments