Kauch nun offiziell OB-Kandidat

0
46
Michael Kauch während der Wahlversammlung. (Foto: Frank Fliessner/FDP)

Der FDP-Kreisvorsitzende Michael Kauch ist nun auch offiziell Oberbürgermeister-Kandidat der Freien Demokraten.

Die Kreiswahlversammlung der FDP wählte ihn Mitte Januar mit einer Mehrheit von 93,6 Prozent (44 Ja, 3 Nein). In seiner Rede hob er die wirtschaftlichen und technologischen Potenziale Dortmunds hervor und setzte Schwerpunkte bei der kommunalen Klimapolitik und den sozialen Chancen in der Stadt.

Der 52-jährige Volkswirt arbeitet als selbständiger Berater für Unternehmen der Medizintechnik und war 10 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages. Er kandidiert auch auf Platz 2 der Ratsliste der Freien Demokraten für die Kommunalwahl.

Derzeit leitet der den Bundesfachausschuss für Arbeit und Soziales der FDP.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments