GRÜNE Dortmund veranstalten 24 Stunden-Wahlkampf-Endspurt online

0
17
Symbolfoto: pixabay

Die GRÜNEN Dortmund befinden sich im Endspurt ihres Wahlkampfes zur Kommunalwahl, bereits am Sonntag, den 13.09. wird in Dortmund gewählt. Damit die Bürger*innen auch im kurz vor der Wahl noch die Möglichkeit haben, ihre Fragen zum GRÜNEN Kommunalwahlprogramm zu stellen, planen die Dortmunder GRÜNEN eine besondere Aktion:

„Wir wollen mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich über unser Programm zu informieren und Fragen zu stellen“, so Julian Jansen, Kreissprecher von den Dortmunder GRÜNEN „Darum bieten wir am Samstag, 12.09. , ein besonderes 24-Stunden live-Event an. Dabei gibt es eine offene Sprechstunde, die 24 Stunden online über einen Video-Raum genutzt werden kann. Von 10 bis 18 Uhr wird parallel auch eine Telefonsprechstunde unter 0231-121171 angeboten.

Die online-Sprechstunde startete um 0.00 Uhr in der Nacht auf Samstag und dauert genau 24 Stunden. Zu jedem Zeitpunkt ist es den Dortmunder*innen Tag und Nacht möglich, den Onlinekonferenzraum beizutreten und ihre Fragen zu stellen. Ebenso wird ein wechselndes Team aus Freiwilligen rund um die Uhr noch einmal verstärkt Fragen auf der Instagram- und Facebook-Seite der Dortmunder GRÜNEN beantworten. Alle Dortmunder*innen können sich telefonisch oder online über die soziale Medien und im Live-Format beteiligen. Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch mit Interessierten.“

Neben der 24h-Sprechstunde wird es auch noch ein umfassendes Rahmenprogramm geben. Dabei werden über den Samstag verteilt mehrere live-Gespräche mit der GRÜNEN Oberbürgermeisterkandidatin Daniela Schneckenburger sowie verschiedene Talkrunden am Samstag mit unterschiedlichen Gästen, darunter Patrick Voss, Spitzenkandidat der GRÜNEN zur Ruhrwahl, dem Spitzenduo für die Wahl zum Dortmunder Rat, Ingrid Reuter und Ulrich Langhorst sowie Anna Peters, Bundessprecherin der Grünen Jugend, stattfinden. Hier soll noch einmal ausführlich über die verschiedenen Wahlen und das GRÜNE Programm informiert werden. „Selbstverständlich wird es auch hier eine Möglichkeit geben, Fragen an die verschiedenen Personen zu stellen“ erklärt Julian Jansen. „Der Austausch mit den Menschen ist uns das wichtigste Anliegen. So wollen wir auch unsere Politik gestalten: zusammen mit den Menschen hier vor Ort und in einem Dialog auf Augenhöhe.“

Link zur Online-Sprechstunde: gruenlink.de/1ttq
Link zum live-stream der online-Events am Samstag: gruenlink.de/1ts4

Online-Programm am Samstag:
9 Uhr: Gespräch mit der Oberbürgermeisterkandidatin Daniela Schneckenburger
11 Uhr: Gespräch mit Anna Peters, Bundessprecherin der Grünen Jugend gemeinsam mit Katrin Lögering und Hannah Sassen, Kandidatinnen für den Rat der Stadt Dortmund
14.30 Uhr Gespräch mit Ingrid Reuter und Uli Langhorst, Dortmunder Spitzenkandidierende für den Rat
17.30 Uhr Gespräch mit Patrick Voss, Spitzenkandidat für das Ruhrparlament
20.00 Uhr Gespräch mit Katja Bender und Julian Jansen, Sprecher*innen GRÜNE Dortmund
22.00 Uhr Gespräch mit Elisabeth Brenker, Kandidatin für den Rat

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments