Weihnachtskonzert in der Deusenkirche

0
39

Dieses Jahr lädt die Siedlergemeinschaft Deusen zum 9. Mal zum Benefiz-Konzert in die Deusenkirche:

„Bisher war es uns ein Anliegen, immer anderen Chören eine Bühne und uns damit eine abwechslungsreiche Einstimmung auf die Weihnachtszeit zu geben.

Dieses Jahr kommt jedoch auf vielfachen Wunsch ein Chor zum 2. Mal. Der Dortmunder Kammerchor war bereits 2016 bei uns zu Gast und begeisterte alle.

Unter den hervorragenden Chören der letzten 8 Jahre was dieser das absolute Sahnehäubchen und wir freuen uns sehr, dass sie noch einmal zugesagt haben.

Der Dortmunder Kammerchor e. V. zählt zu den renommiertesten Chören Dortmunds. Der gemischte Chor ist heute ein lebendiges Ensemble aus mehr als 60 begeisterten Sängerinnen und Sängern. Hingabe und Motivation bestimmen die Proben, in denen Klang und stilsichere Interpretationen entwickelt werden. In den Jahren 2009 und 2014 ersang sich der Chor den Titel: Meisterchor im Chor Verband NRW.

Neue Chorleitung unter: Aymeric Catalano
Aymeric Catalano wurde in Padua, Italien, geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren. Er studierte Klavier an den Konservatorien von Padua und Vicenza bei Stefania Jienescu und Riccardo Zadra.2015 absolvierte er seinen Master “cum laude” am Königlichen Konservatorium Brüssel in der Klasse von Aleksandar Madzar.Seit der Spielzeit 2018/2019 ist er Chorassistent am Theater Dortmund.“

14. Dezember 2019
18 Uhr
DeusenKirche, Deusener Str. 215,
44369 Dortmund

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500