Streicherklasse für Erwachsene: Neues Angebot der Musikschule Dortmund

0
10
Symbolfoto: pixabay

Es ist nie zu spät, ein Streichinstrument zu lernen: An der Musikschule Dortmund startet im November ein Kurs für Erwachsene, in dem Anfängerinnen und Anfänger gemeinsam Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass erlernen können. Wenn diese vier Instrumente gleichzeitig gespielt werden, gibt es von Anfang an ein harmonisches Klangerlebnis. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist der Spaß am gemeinsamen Musizieren – Spielfreude und eine stressfreie Atmosphäre ergeben sich dann von selbst, versprechen die Dozentinnen Katja Denzler und Anne Marie Fricke.

Bei einem Info-Termin erfahren Interessierte mehr über den Kurs. Er findet statt am Donnerstag, 10. Oktober, 19 bis 20 Uhr in der Musikschule Dortmund, Steinstr. 35 (ohne Anmeldung). An diesem Abend kann man die vier Instrumente schon einmal ausprobieren.

Infos auch telefonisch unter (0231) 50- 2 77 12 und 50- 277 13 oder per Mail: musikschule@dortmund.de.

www.musikschule.dortmund.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500