Neuer Kaufmännischer Direktor in der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund

0
180
Hauptgeschäftsführer Klaus Bathen begrüßt Christoph Rzisnik als neuen Kaufmännischen Direktor (r.): (Foto: Kath. St. Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH)

Seit Anfang dieses Jahres ist Christoph Rzisnik der neue Kaufmännische Direktor für die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH. Er folgt damit auf Frank Homann, der zum 31.12.2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Christoph Rzisnik war zuletzt zwölf Jahre Geschäftsführer der Mariengesellschaft Siegen gGmbH, die u. a. das Marien-Krankenhaus Siegen, die Marien Pflege gGmbH mit 6 Wohn- und Pflegeeinrichtungen, die Marien Service GmbH und die MVZ am St. Marien-Krankenhaus GmbH umfasst und kehrt nun beruflich wieder in seine Heimat zurück. Er engagiert sich im Verband der Krankenhausdirektoren Deutschland e. V. und im Bereich Bildung als Vorstandsvorsitzender im Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e. V..

Zu seinen Aufgaben in der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft gehört zukünftig die operative und strategische Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens. Die Kath. St. Johannes Gesellschaft gGmbH umfasst neben acht Einrichtungen in Dortmund die St. Marien-Hospital Hamm gem. GmbH und die MVZ Medizinisches Versorgungszentrum am St. Marien-Hospital Hamm GmbH. Sie ist mit über 4.300 Mitarbeitenden ein bedeutender Dienstleister der Gesundheits- und Sozialbranche im östlichen Ruhrgebiet.

Anbei schicken wir Ihnen zwei Fotos. Ein Portrait von Christoph Rzisnik und ein Foto, auf dem der Hauptgeschäftsführer Klaus Bathen und Herr Rzisnik zu sehen sind.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments